•  
  •  
Denise von Moos, Geschäftsinhaberin

Wie ich dorthin kam, wo ich heute bin – die Fashion Stylistin der anderen Art. Unkonventionell, humorvoll, anpackend, motivierend.

... es kam völlig anders als geplant... Unglaublich, aber wahr...

Schon mit 7 Jahren wollte ich bei Eiseskälte im Winter einen Rock (ohne Strümpfe versteht sich) anziehen. Ob Minusgrade, windig, egal, die Mode ging vor. Für mich war damals schon klar, ich will später in die Modebranche. Doch es kam eine weitere Vorliebe zum Vorschein: Ich interessierte mich für das Thema Kriminalistik. Entsprechend schlug ich diese Richtung ein und arbeitete über viele Jahre in einer Strafuntersuchungsbehörde in Zürich und sammelte dabei sehr viel Lebenserfahrung. Anschliessend arbeitete ich mehrere Jahre als Ausbildnerin (SVEB) bei der Bundesverwaltung und der Polizei.

image-8701094-Petra_(11).JPG
Doch eine TV-Sendung im Schweizer Fernsehen liess mein Modeherz plötzlich wieder höher schlagen und ich nahm die Ausbildung zur dipl. Imageberaterin (Fashion Stylistin, Farb- und Stilberaterin, Knigge-Trainerin) in Angriff. Das war vor 15 Jahren. Es folgten spannende Aufträge bei Pro 7, beim Schweizer Fernsehen und vielen anderen Firmen. Zeitgleich gründete ich die The Styling Academy und wurde Mitglied beim schweizerischen Fachverband für Farb- Stil und Imageberatung. Heute unterrichte ich an der Styling Academy die Themen Knigge und Körpersprache.
Petra Putzke
image-8701094-Petra_(11).JPG
Petra lebte und arbeitete über viele Jahre in den USA und in Deutschland. Ihr Spezialgebiet: Seminare, Workshops, Ausbildungen und Events in englischer Sprache zu den Themen Image, Dresscode, Körpersprache und Umgangsformen. Sie unterrichtet regelmässig an der Höheren Wirtschaftsschule in St. Gallen (MBA - International Business Etiquette Day) und bei vielen weiteren internationalen Unternehmen (z.B. Lindt & Sprüngli).
(Foto: Fade-Event im Kaufleuten Zürich, organisiert durch Petra Putzke)
Kundenstimmen
Ich hatte "lange" überlegt, ob ich den Fern-Lehrgang "Interior Designer" machen soll. Doch die Entscheidung war richtig. Schon während der Ausbildung konnte ich erste Aufträge entgegennehmen (Kinderzimmer) und jetzt wo ich fertig bin, habe ich gleich zugesagt, um ein Haus einzurichten. Einfach super cool. Also herzlichen Dank liebe Frau von Moos, der Kurs ist genial, sehr modern gestaltet... es hat mir viel gebracht. Das tollste daran ist, dass ich mich sicher fühle und auch darauf arbeiten kann. DANKE DANKE DANKE. PS: Ich kontaktiere Sie die nächsten Tage noch für den Fernlehrgang-Imageberater. Dort habe ich noch Fragen. 
Karin


Die Ausbildung zur Fashion Stylistin war super spannend und ich habe viel über die Mode gelernt! Der Kurs hat soviel Spass gemacht, einfach unglaublich. Es waren tolle Tipps dabei. Ich werde ich das Gelernte sofort umsetzen und gleich starten.
​​​​​​​Tamara

Ich konnte den Knigge-Trainer Kurs erfolgreich absolvieren. Der Kurs war sehr gut aufgebaut und wurde von Denise von Moos mit sehr viel Herz und ganz viel Fachwissen vermittelt. Wir konnten uns auf 3 absolut spannende, witzige und sehr lehrreiche Tage freuen. Absolut empfehlenswert! Vielen herzlichen Dank Denise für alles!
Jackie

image-1626119-7d7863c443081dffffffa90fffa86321.gif
image-1626124-images$245B2$245D$5B1$5D.jpg
image-1626135-Sanitas.gif



 Copyright by The Styling Academy / Join us on Facebook / Instagram / Impressum